Pizza ohne Tomaten

Ajvar-Pizza
Ajvar-Pizza

Wer einen alternativen Pizzabelag sucht, der ohne Tomaten und vor allen Dingen ohne Tomatensauce auskommt, der sollte es mal mit Ajvar versuchen.

Bei Ajvar handelt es sich um eine gewürzte Paprika-Paste, die die meisten wohl vom Essen beim Jugoslawen kennen. Dort wird sie zusammen mit frischen Zwiebeln als Sauce (wie Ketchup) zum Fleisch serviert. Ajvar eignet sich allerdings auch hervorragend für das Würzen von Saucen, z. B. bei Paprikageschnetzeltem oder aber eben auf Pizza.

Als rustikalen Belag für die Ajvar-Pizza empfehle ich:

  • rohen Schinken, gerne würzig
  • Paprika (gelb oder rot)
  • Ziegenkäse, muss würzig

Und in diesem Sinne, fallen mir nur die Worte von Sohn1 ein: „Guten Appetit. Alle Kinder essen mit.“

1 Gedanke zu „Pizza ohne Tomaten“

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.