Serbisches Puten-Reisfleisch

Puten-Reisfleisch
Puten-Reisfleisch

Auf der Suche nach einem Abendessen bin ich letzthin über die Website küchengötter gestolpert. Der besondere Witz: man kann seine vorhandenen oder gewünschten Zutaten angeben und erhält dann eine Auswahl an Rezepten für Gerichte, die man damit (+ Basiszutaten) zubereiten kann. Dabei kann man unter anderem angeben, ob man für eine bestimmte Gelegenheit kochen möchte, aus welchem Land bzw. welcher Region das Rezept stammen soll, wie viele Kilokalorien das Gericht haben darf, ob es leicht oder schwer sein soll und sogar wie lange die Zubereitung dauern darf.

Kurz und gut, ich war überzeugt und gab als Zutaten: Reis, Pute und Paprika an. Einer der Rezeptvorschläge war dann Serbisches Puten-Reisfleisch. Also habe ich mir ein Stück Papier und einen Stift geschnappt um die Zutaten zu notieren, als ich bemerkte dass man sich die Zutatenliste kostenlos per SMS zuschicken lassen kann – sehr schöner Service. Gesagt, getan und dann ab in den Supermarkt, dort das Handy als Einkaufsliste verwendet (geht ganz gut) und dann abends das Rezept gekocht.

Fazit: schöne Seite auf der ich sicherlich öfter nach Ideen suchen werde, sehr komfortabler Service und noch viele Rezepte zu entdecken.

1 Gedanke zu „Serbisches Puten-Reisfleisch“

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.