Wahlentscheidung auf die letzte Minute

Kurz vor Toresschluss bin ich durch Spreeblick noch auf Wen wählen? gestoßen. Hier kann man ähnlich wie beim Wahl-O-Mat Fragen beantworten und erhält am Ende eine Auswertung mit welcher Partei man die meisten Übereinstimmungen hat. Großer Unterschied bei „Wen wählen?“ ist allerdings, dass nicht nur die Parteien an sich mit einander verglichen werden, sondern auch die Direktkandidaten, die im eigenen Wahlkreis antreten. Das funktioniert allerdings nur, wenn diese vorher auch Ihre Antworten zu den gestellten Fragen gegeben hatten. In meinem Wahlkreis waren dies leider nicht alle 🙁

Auch positiv aufgefallen ist mir, dass wesentlich mehr und differenziertere Fragen/Thesen aufgestellt werden und auch die Antworten können differenzierter gegeben werden.

Also, wer noch unentschlossen ist, der sollte nochmal 10 Minuten investieren. Es geht schließlich um die nächsten 4 Jahre.

1 Gedanke zu „Wahlentscheidung auf die letzte Minute“

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.