Heroes of Might & Magic V und Windows Vista

Vor einiger Zeit hat mir mein Liebster die Heroes of Might & Magic V – Gold Edition geschenkt – für die langen kalten Winterabende 😉

Das Spiel benötigt DirectX 9 und es wird Windows2000/XP empfohlen. Nun habe ich aber einen Rechner mit Windows Vista und DirectX 10. Und so mag man vielleicht annehmen, dass alle Spiele, die DirectX 9 benötigen auch mit DirectX10 zurfrieden sind. Aber weit gefehlt!

Es scheint so zu sein, dass es Dateien gibt, die nur in DirectX9 vorhanden sind, aber nicht mehr in DirectX10 und Heroes hat dies nach der Installation auch gleich gemerkt. Konkret geht es um die d3dx9_25.dll

Aber woher nehmen? Ja es gibt tatsächlich eine Seite im Netz, die dll-Dateien zum Download bereit stellt (DLL-files.com), u. a. auch die besagte d3dx9_25.dll.

Man muss die besagte Datei dort nur herunterladen und dann in das Verzeichnis ...\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V\Heroes of Might and Magic V\bin kopieren und schon steht dem Zocken nichts mehr im Weg.

Wer nicht mehr weiter suchen möchte, der kann sich auch hier die Datei direkt runterladen.

Werbung:Browserspiel Native Kingdoms

6 Gedanken zu „Heroes of Might & Magic V und Windows Vista“

  1. Spiele HoMM schon ab Version 3. Hab mir jetzt die Goldedition gekauft und konnte Tribes of the East nicht spielen. Windows 7 64 bit. Vielen vielen Dank für die Lösung, jetzt gehts!!!

    Antworten
  2. DANKE ! Hatte das gleiche Problem. Lösung hat geholfen 🙂
    Jetzt kann ich endlich wieder Heroes of Might and Magic 5 spielen !!
    @ wolf : funktioniert das Addon bei dir unter Windows 7 ? Kriegs net zum laufen. Bekomme immer einen „OpenGL“ Fehler.

    LG
    Walter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.