Spieleanfragen bei Facebook blockieren

Anwendung blockieren
Anwendung blockieren

Ja, ich nutze Facebook. Nein, ich möchte weder bei Farmville noch bei CityVille oder einer anderen virtuellen Stadt mitmachen. Und ich möchte auch keinerlei Anfragen diesbezüglich mehr erhalten.

Das ist auch nicht bös gemeint, sondern z. T. auch ein Selbstschutz. Es gibt schon genug Zeug, mit dem ich im Internet meine Zeit verdaddele 😉

Es wurde also Zeit diese Anwendungen dauerhaft zu blockieren. Dazu reicht es nämlich nicht die Anfragen von bestimmten Personen abzulehnen.

Um solch eine Anwendung dauerhaft zu blockieren muss man auf die jeweilige Facebook-Seite gehen und dort die Anwendung blockieren.

Geblockte Anwendungen kann man selbstverständlich auch wieder „entblocken“. Auf der Seite mit den Einstellungen zur Privatsphäre, also Konto » Privatsphäre-Einstellungen ist unten in der Mitte ein Link zu den „Blockierlisten“. Hier kann man übrigens auch einzelne Nutzer blockieren oder Anfragen einzelner Nutzer.

1 Gedanke zu „Spieleanfragen bei Facebook blockieren“

  1. Den Ärger kenne ich. Ich habe durch diverse Blognetzwerke inzwischen über 800 Kontakte angesammelt, da nimmt das bei vielen gar kein Ende. Und eben deshalb habe ich inzwischen damit begonnen, gleich die ganze Person wieder blockieren, wenn es außer diesem Müll keinen Kontakt gibt.

    Besten Gruß 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.