Einfacher Suchen

Die Suche im Internet mit verschiedenen Suchdiensten oder aber direkt auf verschiedenen Seiten, z. B. Amazon oder Leo erledigt man wahrscheinlich im Firefox 3 am einfachsten über die Suchleiste im Browser, bei der man je nach Bedarf einstellen kann wo man suchen möchte.

Viel einfacher ginge es jedoch über die Adresszeile des Browsers, denn so entfällt das lästige Umschalten. Dafür muss man in Firefox nur sog. „Schlüsselwörter“ für die jeweiligen Suchdienste oder Seiten festlegen. Zum Festlegen wählt man den Dropdownpfeil in der Suchleiste und wählt dort den Punkt «Suchmaschinen verwalten».

In dem Fenster, das sich dann öffnet kann man nun die Schlüsselwörter eingeben. Bei der nächsten Suche muss man das Schlüsselwort dann gefolgt von dem Suchbegriff in die Adresszeile eingeben, also z. B.: „amazon wordpress“

Via wheely

Schreibe einen Kommentar

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.